Hier finden Sie uns

Seniorenresidenz Lichtblick GmbH 

An der Worth 8
29339 Wathlingen

 

Kontakt

Aktuelles

Lesen Sie hier unsere aktuellen Meldungen.

 

"Taxi Albert" feierte 25. Jubiläum

Auch wir haben mitgefiebert!!

Schützenfest Wathlingen 2018

Gegen 16:00 Uhr ist der Schützenverein Wathlingen vor der Seniorenresidenz Lichtblick einmarschiert. An die 100 Schützen in verschiedenen Uniformen haben sich, vor begeisterten Bewohnern, im Wendekreis aufgestellt.

Der Spielmannszug hat verschiedene Lieder präsentiert und es wurden Ehrentänze der Jugendkönige dargeboten.

Zum Ende haben die Schützen jedem Bewohner eine rote Rose überreicht.

Die Bewohner waren sichtlich erfreut über das kleine Präsent.

 

Aber bitte mit Sahne - Erdbeerfest im Lichtblick

 

 

Die Gartensaison in der Senioreresidenz ist eröffnet. Und mit was könnten man das besser tun, als mit frischen Erdbeeren,

die beim ersten Erdbeerfest kulinarische Richtung und den Namen für die Feier vorgaben.

Geschichten rund um den Zirkus

Zum ersten Mal saß eine kleine Runde von Bewohner / -innen des Dachgeschosses zusammen und konnten sich über verschiedene Geschichten rund um den Zirkus erfreuen. Der Raum war mit vielen Originalplakaten des Schweizer National Zirkus geschmückt. Diverse Zeitschriften, Programmhetfe und Fotoalben machten die Runde. Die Bewohner /-innen hatten auch viele interessante Fragen. Besonders freuten Sie sich die über das frisch zubereitete Popcorn und die Zuckerwatte.

Thomas Rothfuß bei uns im Haus!

Unsere Geburtstagskinder aus dem Mai

Es ist Spargelzeit!

Die Spargelzeit hat begonnen.

Das Küchenteam der Seniorenresidenz Lichtblick wollte sich die Spargelzeit nicht entgehen lassen und somit wurden alle Angehörigen und Bewohner / -innen zu einem gemeinsamen Abendessen im Lichtblick eingeladen.

In gemütlicher Runde wurde für das leibliche Wohl gesorgt, mit Spargel in allen Variationen.

Olympische Spiele im Lichtblick

Die diesjährige Olympiade in der Seniorenresidenz Lichtblick hat wieder pünktlich um 10.00 Uhr begonnen. Schon kurz vor 10.00 Uhr warteten die Bewohnerinnen und Bewohner gespannt das die Spiele beginnen. Sie konnte in den Disziplinen Slalom, Dosenwerfen, Angeln, Speerwerfen, Ballwerfen, Nüsse raten und Bosseln ihr sportliches Können und Geschick unter Beweis stellen.

Frauentreff

Bereits zum zweiten Mal fand die monatliche Frauenrunde bei schönstem Wetter, diesmal draußen auf unserer schönen Terasse, statt.

Es waren zwanzig Damen anwesend, die sich gegeseitig vorstellten und sich über Ihr früheres Leben vor dem Einzug in die Seniorenresidenz Lichtblick rege austauschten.

Die angebotende Maibowle mit und ohne "Schuss" sowie Knabbereien waren sehr beliebt und dementsprechend schnell verzehrt.

Die illustre Runde konnte sich fast nicht trennen und löste sich auch erst kurz vor dem Abendessen auf.

Kinonachmittag - Miss Marple

Der monatliche stattfindene interne Kinonachmittag löste diesesmal sehr reges Interesse aus.

Das zum Kinosaal umgenutze Bistro war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Nahezu 30 Bewohnerinnen und Bewohner waren anwesend und genossen den spannenden schwarz-weiß Film um die sehr spezielle Miss Marpel und ihren Freund Mister Stringer aus England.

ModeMobil führt neue Kollektion vor

Auch im diesen Jahr machte das Mode-Mobil wieder Halt in der Seniorenresidenz Lichtblick und präsentierte den Senioren /-innen, ihren Angehörigen und Gästen die neue farbenfrohe Sommerkollektion. Da freuten sich auch wieder so einige          Bewohner /-innen, denn hier kamen ihre Modelqualitäten zum Einsatz. Unter großem Applaus präsentierten sie ihren    Mitbewohnern /-innen die tollen Kombinationen.

Spontanes Grillfest im Lichtblick

Das schöne Wetter lädt zum Grillen ein. Momentan können wir uns nicht über das Wetter beschweren, aus diesem Grund verlegen wir alle Aktivitäten ins Freie. Am 08.05.2018 packten alle mit an und ein spontanes Grillfest entstand in unserem schönen Garten. Zahlreich erschienen die Bewohner und erfreuten sich an einer frisch gegrillten Bratwurst.

 

Tulpenfest

in der

Seniorenresidenz Lichtblick

Wenn der Frühling kommt, dann schick' ich dir Tulpen aus Amsterdam.....

Heldinnen und Helden des Alltags - Erste Hilfe Lehrgang

Überraschungsbesuch zur Weihnachtszeit

Eine schöne Überraschung bescherte Herr Laskowski den Bewohner / -innen zur Weihnachtsszeit.
Mit seinem Schifferklavier unterhielt er die Senioren mit Musik und Gesang und verbreitete so eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.

Grünkohlessen in der Seniorenresidenz Lichtblick

Wenn die Tage kürzer und kälter werden, beginnt die Grünkohlzeit. Bereits im Herbst fiebern die meisten Norddeutschen dem Tag des ersten Frostes entgegen. Dieser ist nämlich mit dem Start der Grünkohlsaison verbunden. Auch wenn das Wetter dieses Jahr verrückt spielt, so hatten wir doch tatsächlich schon einmal Frost und unser Küchenteam konnte unsere Bewohner / -innen und deren Angehörige zum Grünkohlessen einladen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Seniorenresidenz Lichtblick GmbH | Impressum