Hier finden Sie uns

Seniorenresidenz Lichtblick GmbH 

An der Worth 8
29339 Wathlingen

 

Kontakt

Aktuelles

Lesen Sie hier unsere aktuellen Meldungen.

 

Spontanes Grillfest im Lichtblick

Das schöne Wetter lädt zum Grillen ein. Momentan können wir uns nicht über das Wetter beschweren, aus diesem Grund verlegen wir alle Aktivitäten ins Freie. Am 08.05.2018 packten alle mit an und ein spontanes Grillfest entstand in unserem schönen Garten. Zahlreich erschienen die Bewohner und erfreuten sich an einer frisch gegrillten Bratwurst.

 

Tulpenfest

in der

Seniorenresidenz Lichtblick

Wenn der Frühling kommt, dann schick' ich dir Tulpen aus Amsterdam.....

Heldinnen und Helden des Alltags - Erste Hilfe Lehrgang

Überraschungsbesuch zur Weihnachtszeit

Eine schöne Überraschung bescherte Herr Laskowski den Bewohner / -innen zur Weihnachtsszeit.
Mit seinem Schifferklavier unterhielt er die Senioren mit Musik und Gesang und verbreitete so eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.

Grünkohlessen in der Seniorenresidenz Lichtblick

Wenn die Tage kürzer und kälter werden, beginnt die Grünkohlzeit. Bereits im Herbst fiebern die meisten Norddeutschen dem Tag des ersten Frostes entgegen. Dieser ist nämlich mit dem Start der Grünkohlsaison verbunden. Auch wenn das Wetter dieses Jahr verrückt spielt, so hatten wir doch tatsächlich schon einmal Frost und unser Küchenteam konnte unsere Bewohner / -innen und deren Angehörige zum Grünkohlessen einladen.

Bibelkreis mit Frau Barbara Buchholz am 09.10.2017

Diesen Kuchen muss man unbedingt versuchen...

Unsere Bewohner/-innen haben beim gemeinsamen Backen immer viel Freude. Es entstehen angeregte Gespräche - beispielsweise über Rezepte.

Einkaufserlebnis vor Ort

Mode macht Spaß und warum diesen Spaß nicht direkt ins Haus holen?
Am 04.10.2017 war das Modemobil erneut in unserem Hause.

Begonnen hat dieser unterhaltsame Nachmittag mit einer großen Modenschau, bei der einige Bewohner ausgewählte Kleidungsstücke anprobierten und ihre versteckten Model-Qualitäten unter Beweis stellten.
Im Anschluss an die Modenschau, welche großen Anklang fand und die Zuschauer zum Schluss begeistert applaudierten, bestand die Möglichkeit zum Einkauf.

Erntedankfest

Unsere Seniorenolympiade 2017

Am 01.08.2017 starteten Sven Adler und Stefan Wall ihre Ausbildung in unserem Hause.

» Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben. « – August Bebel

Wir wünschen beiden Azubis viel Spaß und Erfolg!!!

15 Jahre Seniorenresidenz Lichtblick GmbH unter dem Motto "Strandvergnügen"

Impressionen eines unvergesslich schönen Festes

"Hähnekrähen"

 

 

Das "Hähnekrähen", das traditionell im Frühjahr stattfindet, ist eine liebgewonnene Veranstaltung für unsere Bewohner/-innen. Auch in diesem Jahr besuchten sie am 25. Mai den Geflügelzuchtverein Wathlingen.

Wein- und Mostverkostung

 

 

Zu diesem Thema hatten wir den Wathlinger Winzer und Weinhändler, Herrn Udo Schüßler, eingladen.

Herr Schüßler stellte verschiedene Weinsorten vor und erzählte von seinen Erfahrungen als Winzer.

Der gemütliche Nachmittag weckte Erinnerungen aus früheren Zeiten bei unseren Bewohnern und Bewohnerinnen und so entstanden anregende Gespräche.

Spargelzeit in der Seniorenresidenz Lichtblick

Beim gemeinsamen Spargelessen genossen die Bewohner mit ihren Angehörigen den saisonfrischen Spargel und einen hervorragenden Weißwein.

Kleine Zirkuskünstler ganz "GROSS"

Die Einladung der Grundschule Wathlingen zum Schülerprojekt

"Zirkus California"

nahmen unsere Bewohner/-innen gerne an.
Gemeinsam mit Betreuungskräften und Pflegepersonal ging es am 28. April ins Zirkuszelt auf dem Schützenplatz.

 

Die "kleinen" Trapezkünstler, Tellerdreher, Tierdresseure, Seiltänzer, Feuerschlucker und Bodenakrobaten versetzten Eltern und Schüler der Grundschule Wathlingen, Kindergartenkinder und auch die Damen und Herren unseres Hauses in Staunen und Begeisterung.

Mode Mobil

Am 07.04.2017 war das Mode Mobil erneut in unserer Einrichtung.
Die Models der letzen Modenschau wollten auch bei dieser Show ihren Auftritt auf dem Laufsteg haben.

 

Frühlingserwachen

Viel Sonnenschein, gutgelaunte Bewohner/-innen und tolle

Überraschungen – so begann am 31. März unser Frühlingsfest!

 

Den Auftakt machten die „Crazy Ladies“ aus Nienhagen.

Mit bunten Frühingskostümen, Tänzen und Liedern von Udo Jürgens und Helene Fischer verzauberten sie alle Bewohner/-innen.

 

Gemeinsam mit dem „Kleinen Chor Lichtblick“ wurden Frühlingslieder gesungen und ein Frühlingsgedicht war natürlich auch dabei

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Seniorenresidenz Lichtblick GmbH | Impressum