Hier finden Sie uns

Seniorenresidenz Lichtblick GmbH 

An der Worth 8
29339 Wathlingen

 

Kontakt

Telefon: 05144 4959 0
Mobil: 0172 40 89 091
Fax: 05144 4959 143

 

 

 

Aktuelles

Lesen Sie hier unsere aktuellen Meldungen.

 

Gänseessen

Am 17. und 18. Dezember 2019 fand das alljährliche Gänseessen statt. Gänsekeule, Kartoffeln und Rotkohl sowie ein hervorragendes Dessert machten diesen Abend zu einem genussvollen Erlebnis.

Insgesamt waren sich alle Teilnehmer einig, dass es das Gänseessen im nächsten Jahr wiedergeben soll.

Über die ersten Spenden konnte sich die Empfänger schon freuen

Weihnachtsstimmung und Sternenglanz im Lichtblick

Am 30.November konnten unsere Bewohner und Bewohnerinnen zusammen mit ihren Angehörigen, ihren Freunden und vielen anderen Besuchern bei schönem Winter-Wetter den Weihnachtsmarkt in unserem Hause besuchen.

 

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten war die Tombula mit ihren tollen Preisen ein Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung.

 

Wir danken allen, die durch ihre großzügige Spende die vielseitige Auswahl an Gewinnen möglich gemacht haben.

 

Andre Schacher, Abenhausen, Autohaus Burian, Autohaus Speckhahn, Bock & Schultze, Boutique "Frieda", Bäckerei Wittig, Brillen Schleicher, Celler Badeland, Drexler GbR, DNG Farmland, Dr. David Ipsen, eWine "Der Laden", Friseursalon Gesa Borsos, GPV mbH, Hagebaumarkt, Heinrich Storch GmbH, Hol ab (Hülnhagen), ICT-Gruppe AG, Intersport, Kesselhuts Hofladen, Löwen Apotheke, Logopädische Praxis Stefan Grabowski, Mann-o-Mann, Mieze Bello, Mikado Spielwaren, My Toys, NIBE, Optik Lemke, Physiotherapie Simone Schwarz, Physiotherapie Praxis Hein-Lienau, Pension Kleine, Real, Rulitschka, Rechtsanwaltskanzlei Georg Graf von Perponchner, Reformhaus Ende, Raiffeisen, Restaurant la Villa, Stefan Hölscher, Sparkasse Celle, Schlosstheater Celle, Schlachterei Klos, Schlachterei Ibsch, Schuhaus Wennde, Thomas Dröge, Targobank, Taxi Albert, VGH Versicherungen, Werkers Welt, W.Schneider, Winsener Feuerteufel, Wathlinger Blume, Wietjes Gebäudereinigung, Wirbals EDV Dienstleistung und Zur Heideblüte.

Grünkohlessen

Tag der Erinnerung

Oktoberfest

Unser kleines Okotoberfest im Lichtblick war eröffnet. Gleich am Anfang war eine super Stimmung!

Zur Live Musik von Herr Grete wurde getanzt, gesungen und gelacht. Als die zwei Dirndl Mädels und der Holzhacker Michel ihren Auftritt hatten, waren alle so begeistert, dass jeder mitgesungen, geschunkelt und geklatscht hat.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Von Weißwurst bis Weizenbier war alles dabei.

Aber alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Es hätten gerne alle noch weitergefeiert. Und alle waren der Meinung: Das war a Gaudi.

Mode Mobil

Ausflug zum Steinhuder Meer

Hawaii Party

Am 06. August war es mal wieder soweit, die Reise durch die Welt ging weiter. Diesmal war das Ziel Hawaii, es gab Obstspieße mit Ananas und Mango und dazu ein typisches Hawaiianisches Getränk.

Alle waren der Meinung, das war lecker.

Auch wurde etwas aus der Geschichte von Hawaii erzählt und auch musikalisch konnte man sich fühlen wie auf Hawaii.

Begleitet wurden wir wieder von Herrn Grete der mit seinem Akkordeon viel Stimmung verbreitete. Es wurde viel gesungen und der Hullahuptanz durfte nicht fehlen.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen waren begeistert und haben sich für den schönen Nachmittag bei uns bedankt.

Schützenfest in Wathlingen

Reise zum Mitropa Restaurant und Landgasthaus zum Pils

Die Seniorenolympiade 2019

Unsere Gewinner: 1. Platz: Leonore Kretschmann, 2. Platz:Werner Hilgendorf und 3. Platz Gerhard Hose

Französischer Nachmittag

Der Hot Dog Stand ist im Haus unterwegs

Fasching

Ausflug zum "Beerenhof Alps"

Silvester 2018

Weihnachten 2018

Wie jedes Jahr trafen sich fast alle Bewohner/ -innen im Bistro zur Bescherung an Heilig Abend.

Zur großen Überraschung hatten wir dieses Jahr besonderen Besuch. Ein Pony hat die Runde gemacht bei den erstaunten Bewohnern.

Alle die wollten durften es natürlich streicheln und Ihm eine Möhre zum fressen anbieten. Es wurden auch einige Weihnachtslieder gesungen und eine rührende Geschichte zum Thema Weihnachtsmann wurde dargeboten.

Zum Abschluss erhielt jeder Bewohner persönlich ein Geschenk überreicht.

Ein harmonischer und kurzweiliger Abend ging zur Neige.

Traditionelles Gänseessen

Am 13. und 14. Dezember 2018 fand das alljährliche Gänseessen für die Bewohnerinnen und Bewohner wieder mal statt. Darauf freuen sich alle immer sehr. Es gab leckere Gänsekeule, Kartoffeln und Rotkohl und es schmeckte köstlich. Eine hervorragendes Dessert rundete das ganze Menü perfekt ab. Dazu noch ein schönes Glas Wein ...

Es sind sich alle einig: Auch im nächsten Jahr wird wieder traditionell das Gänseessen stattfinden.

Weihnachtsfeier des Lichtblick Teams bei Schumacher in Eicklingen

Am 06.12.2018 fand unsere diesjährige Mitarbeiterweihnachtsfeier im Gasthaus Schumacher in Eicklingen statt. Wir wurden mit einem leckeren 3 Gänge Menü des Hauses verwöhnt. Anschließend gab es noch eine Nikolausüberraschung von unserer Heimleitung. Die Mitarbeiter bedankten sich mit einer Rede und einer kleinen Überraschung bei der Leitungsebene. Im Anschluss ließen wir den Abend mit einem Duell auf der Kegelbahn und netten Gesprächen ausklingen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Seniorenresidenz Lichtblick GmbH | Impressum